VfB Stuttgart verpflichtet Guirassy

Er war in der laufenden Bundesligasaison so etwas wie die Lebensversicherung des VfB Stuttgart. Mit 11 Treffern in 22 Bundesligaspielen ist Serhou Guirassy der beste Torschütze des VfB und hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass der VfB in der Relegation noch immer den Klassenerhalt schaffen kann. Nun hat der VfB den Mann aus Guinea fest verpflichtet.

Bislang ist er vom französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehen. Der VfB zog nach eigenen Angaben nun eine vertraglich vereinbarte Kaufoption und bindet den 27-Jährigen bis Ende Juni 2026 an sich. Laut Angaben eines TV-Senders soll die Ablöse bei neun Millionen Euro liegen, was ihn zum drittteuersten Transfer in der Geschichte des Clubs macht.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth verspricht sich noch viel von dem Profi:„Serhou hat seine Qualitäten in den vergangenen Wochen und Monaten hinlänglich unter Beweis gestellt, nicht nur seine Torquote ist überzeugend.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert