VfB Stuttgart: Radikalschnitt auf Torwartposition?

Die Verantwortlichen haben sich stets hinter die beiden Torhüter des VfB Stuttgart gestellt. Doch nun sieht es so aus, als ob der VfB in der kommenden Saison diese Position neu besetzen wird. Laut Bericht eines Branchenblattes sollen Florian Müller und Fabian Bredlow den VfB nach dieser Saison verlassen.

Müller war lange Zeit die Nummer eins im Tor des VfB, obwohl er sich immer wieder folgenschwere Fehler leistete. Fabian Müller rückte während einer Erkrankung nach und ersetzte durch zunächst gute Leistungen Müller auf Dauer während dieser Saison. Doch zuletzt patzte auch er mehrfach und war an unnötigen Punktverlusten in den letzten beiden Spielen beteiligt.

Anfang Mai war sich Bredlow noch sicher: „Ein Abstieg wird nicht passieren.“ Mit seiner persönlichen Situation sei er „sehr zufrieden“. Anscheinend wird aber nunmehr an seiner Tauglichkeit für die Bundesliga und gar für die 2. Bundesliga gezweifelt. Bredlow besitzt noch einen Vertrag bis 2024. Müller soll mit rund zwei Millionen Euro pro Saison zu den Topverdienern im Kader gehören und daher den Verein verlassen.

Im Sommer soll dann unabhängig von der Ligazugehörigkeit eine neue Nummer eins verpflichtet werden.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert