VfB Stuttgart: Bredlow weiterhin im Tor

Fabian Bredlow wird weiterhin das Tor des VfB Stuttgart hüten. Als er nach einer Erkrankung von Florian Müller einsprang, nutzte er seine Chance mit starken Leistungen. Die überzeugten VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia, sodass er auch im kommenden Bundesligaspiel gegen Schalke 04 im Kasten stehen wird.

„Fabian hat gegen Köln sehr stabil gewirkt, er war präsent, sicher, anspielbereit und hat Ruhe ausgestrahlt. Die Bälle, die er aufs Tor bekommen hat, hat er gehalten“, erklärte Labbadia. Müller sei damit allerdings nicht abgemeldet, gibt Labbadia indirekt zu verstehen: „Unsere Keeper gehen bei allem Konkurrenzkampf sehr gut und professionell miteinander um. Es ist ein positives Konkurrenzverhalten, alle drei verstehen sich sehr gut.“

Gegen den Tabellenletzten muss Labbadia weiterhin auf Serhou Guirassy fehlt nach dessem Sehneneinriss im Adduktorenbereich verzichten. Pascal Stenzel zog sich einen leichten Muskelfaserriss zu und muss ebenfalls pausieren. Tiago Tomas ist dagegen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte die Chance auf eine Einwechslung erhalten.

Kann der VfB gegen Schalke gewinnen, setzt sich die Mannschaft vom Tabellenende ab. Eine Niederlage würde jedoch wieder die rote Alarmstufe auslösen. In den letzten vier Spielen konnten die Schalker keinen einzigen Treffer erzielen, verloren aber auch nicht. „Schalke arbeitet und verteidigt gut. Es wird ein intensives Spiel“, meint Labbadia.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert