VfB Stuttgart mit Rückenwind?

Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Und auch wenn der VfB Stuttgart mit dem 3:0 gegen den 1. FC Köln den ersten Sieg unter Trainer Bruno Labbadia in der Bundesliga eingefahren hat, ist es noch nicht sicher, dass dies auch in den kommenden Partien Rückenwind verleiht.

Die Voraussetzungen sind jedenfalls ideal, um weiter Selbstvertrauen zu tanken. Im Viertelfinale des DFB-Pokals erwischte der VfB mit dem 1. FC Nürnberg den zumindest nach der Papierform schwächsten Gegner und damit die große Chance, ins Halbfinale einzuziehen. In der Bundesliga wartet Tabellenschlusslicht Schalke 04. Auch hier wäre ein Sieg drin.

Viermal in Folge hat Schalke 0:0 gespielt und damit einen Bundesligarekord aufgestellt. Zwar gelang den Schalkern damit in vier Spielen kein Torerfolg. Allerdings ließen sie auch keinen Gegentreffer gegen Union Berlin zu. Der letzte Sieg der Schalker datiert vom 9. November mit dem 1:0 gegen Mainz 05. Torgefahr scheint für den VfB nicht zu bestehen. Und mit drei Treffern dreier unterschiedlicher Spieler gegen die Kölner hat der VfB gezeigt, dass nach vorne ihrerseits wieder etwas geht.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert