VfB Stuttgart: Guirassy fehlt für Wochen

VfB, oje, oje. Auch unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia offenbart der VfB Stuttgart eklatante Schwächen in Angriff und Abwehr. Auch im 31. Heimspiel nacheinander kassiert der VfB mindestens ein Gegentor. Und mit zwei Punkten aus vier Spielen scheint auch der Trainerwechsel bislang keine neue Aufbruchstimmung ausgelöst zu haben. Nun fällt auch noch Serhou Guirassy wochenlang aus.

Bei der 0:2-Heimpleite gegen Werder Bremen musste der Angreifen nach weniger als einer halben Stunde vom Platz gehen. Laut Bericht eines Branchendienstes hat er sich einen Sehneneinriss im Adduktorenbereich zugezogen. Damit werde er mehrere Wochen ausfallen. Eine genauere Angabe zur Ausfallzeit gibt es noch nicht.

Das schwächt die lahmende Offensive des VfB weiter, denn Guirassy war einer der wenigen Spieler, die den Ball sichern und konsequent nach vorne spielen können und erzielte sechs Treffer in 13 Partien mehr VfB-Tore in der laufenden Saison als jeder andere VfB-Profi. Nun soll es Luca Pfeiffer richten, der die Flanken des zurückgekehrten Borna Sosa verwandeln soll. Gegen Bremen klappte dies noch nicht. Eine Hereingabe des in der zweiten Hälfte eingewechselten Sosa versemmelte Pfeiffer.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert