VfB Stuttgart: Tibidi-Deal perfekt?

Der VfB Stuttgart könnte den ersten Schritt zur Neuverpflichtung von Wolfsburgs Josuha Guilavogui getan haben. Laut Bericht einer deutschen Tageszeitung soll VfB-Nachwuchsspieler Alexis Tibidi an den französischen Club ES Troyes verkauft werden.

Zuletzt war er an den österreichischen Verein SCR Altach ausgeliehen und sollte dort bis zum Sommer spielen. Anscheinend gibt den Mittelfeldspieler nun frei, was aber nicht ohne Gegenleistung erfolgt. Der VfB kassiert 2,6 Millionen Ablöse und geben davon 438 000 Euro an die Österreicher weiter, wo sich der 19-Jährige zum Stammspieler mauserte.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hätte durch den Transfer die finanziellen Möglichkeiten, um entweder Wunschspieler Josuha Guilavogui zu angeln oder den Kader durch einen anderen Spieler zu verstärken. Nach der Partie gegen Hoffenheim fallen zusätzlich zu den Langzeitverletzten vier weitere Profis aus.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert