VfB Stuttgart: Ohne Silas und Tomas gegen Leipzig

Die Partie gegen die TSG Hoffenheim hat nun doch gravierendere Folgen für den Kader des VfB Stuttgart. Für das Auswärtsspiel gegen Leipzig stehen VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia einige Spieler nicht zur Verfügung.

So hat sich Tiago Tomá einen Einriss der Bauchmuskulatur zugezogen. Wie lange er ausfallen wird, ist momentan völlig unklar. Drei Wochen sollen es jedoch mindestens sein. „Die Einblutung im Schienbein bei Silas ist doch größer als erwartet – auch er kommt für das Spiel am Freitag nicht in Frage“, berichtet Labbadia. Naouirou Ahamada ist wegen seiner Gelb-Roten Karte für das Abendspiel gesperrt. Dan-Axel Zagadou befindet sich nach seinem Bänderriss weiterhin in der Aufbauphase und Borna Sosa muss erst noch seinen Trainingsrückstand aufholen. „Auch Tanguy Coulibaly steht uns aufgrund einer fiebrigen Grippe nicht zur Verfügung“, so Labbadia weiter.

Und dazu gibt es noch weitere Wackelkandidaten: Konstantinos Mavropanos trug ein geschwollenes Auge davon und Hiroki Ito kämpft mit Wadenproblemen.

Insgesamt keine guten Voraussetzungen vor der Partie gegen eine Mannschaft, die „keines seiner letzten 15 Pflichtspiele verloren hat – für mich sind sie ein Meisterschaftsanwärter“, wie Labbadia feststellt.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert