VfB Stuttgart angelt sich Stürmertalent

Schon seit einigen Wochen wurde darüber spekuliert, dass der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung des 17-jährigen Stürmertalents Jovan Milosevic vom serbischen Verein FK Vojvodina Novi Sad interessiert ist. Nun meldet der VfB Vollzug: Milosevic erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2027.

Milosevic wird im Anschluss an die laufende Spielzeit nach Stuttgart wechseln. Laut Meldung eines Online-Dienstes steht eine Ablöse in Höhe von 1,2 Millionen Euro im Raum. Diese Summe investiert der VfB sicherlich gerne, denn der 1,92 Meter große Stürmer zählt europaweit zu den größten Talenten seines Jahrgangs 2005 und wurde 2022 Torschützenkönig bei der U-17-Europameisterschaft.

„Er bringt viele Eigenschaften mit, die ein Offensiv-Spieler benötigt. Wir werden Jovan beim VfB Schritt für Schritt in seiner weiteren Entwicklung begleiten und an die Anforderungen des Profifußballs heranführen“, kommentiert VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den Transfer.

Milosevic selbst äußerte sich gegenüber einem Onlineportal wie folgt: „Ich denke, dass es ein sehr guter Schritt für die Fortsetzung meiner Karriere ist, aber auch für etwas Größeres danach.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert