VfB Stuttgart: Personalsorgen nach Duell mit Hoffenheim

Nach dem 1:1 gegen Mainz lässt der VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim ein weiteres Remis folgen. 2:2 hieß es am Ende, nachdem der VfB einem Rückstand hinterherlief und dann in den Schlussminuten die eigene Führung aus der Hand gab. Das Duell zieht für VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia allerdings neue Personalsorgen nach sich.

„Die Mannschaft war niedergeschmettert. Wir haben in der ersten Hälfte ein paar Dinge vermissen lassen.“ Insbesondere die mangelnde Laufleistung und schwaches Zweikampfverhalten ärgerten Labbadia. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Mannschaft. Doch nach der Führung verhinderte der Platzverweis von Naouirou Ahamada ein besseres Ergebnis.

Ahamada ist wegen seines Platzverweises gesperrt. Bei einem Trio hat das Spiel körperliche Spuren hinterlassen. Konstantinos Mavropanos trug eine Kopfwunde davon. Silas hat Wadenprobleme und Tiago Tomas plagt sich mit dem Becken herum. Bei den beiden letzten Profis, die noch nicht wieder das Training aufgenommen haben, hofft Labbadia, dass sie wieder rechtzeitig fit sind: „Ich würde nicht sagen, dass die beiden gegen Leipzig gefährdet sind, und hoffe, dass sie am Freitag wieder einsatzfähig sein werden.“

Falls dies dennoch der Fall sein sollte, muss Labbadia improvisieren.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert