VfB Stuttgart: Hiobsbotschaft aus dem Trainingslager

Er hätte eine zentrale Rolle in den Abwehrreihen des VfB Stuttgart spielen sollen. Nun wird Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou längere Zeit ausfallen. Im Trainingslager zog er sich laut Mitteilung des Vereins einen doppelten Bänderriss zu.

Bei einem Zweikampf mit Tanguy Coulibaly wurde Zagadou am rechten Knöchel getroffen und musste den Trainingsplatz gestützt verlassen. Dia Diagnose folgte zügig, doch der VfB-Profi bleibt bis auf Weiteres im Trainingslager. Nun wird VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia die Mannschaft neu aufstellen müssen.

Ex-Profi Christian Gentner hat unterdessen zum 1. Januar seinen neuen Job als Leiter der Lizenzspielerabteilung angetreten. „Aktuell befinden wir uns in der Kennenlernphase“, sagte Gentner am Rande des Trainingslagers. Dort beobachtet er die Trainingseinheiten und tauscht sich mit Labbadia sowie VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth aus.

„Ich habe im Moment eine beobachtende Rolle. Der Austausch mit Bruno und Fabian ist sehr intensiv, beide binden mich direkt mit ein. Ich spreche viel mit den Jungs, es geht dabei nicht um taktische Dinge, sondern um die Sachen drumherum. Wenn Spieler ein Problem haben, können sie immer zu mir kommen“, erläutert Gentner seine Rolle.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert