VfB Stuttgart: Erster Neuzugang der kommenden Saison

Der VfB Stuttgart hat laut Angaben eines Branchendienstes den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Das 17-jährige Stürmertalent Jovan Milosevic kommt demnach für 1,2 Millionen Euro vom serbischen Club FK Vojvodina.

Der ehemalige VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hatte bereits die Verpflichtung eingefädelt. Nach dessen Abgang war jedoch unklar, wie es weitergeht. Der Vertrag des 17-Jähriges läuft noch bis Ende Juni 2023. Auch RB Salzburg und Atletico Madrid zeigten Interesse an dem Offensivmann. Als nicht volljähriger Nicht-EU-Bürger hätte er beim VfB noch nicht zum Einsatz kommen dürfen und in seinem Heimatclub wurde er nicht mehr eingesetzt, da der Transfer eingeplant war.

Statt der ursprünglich geforderten 500.000 Euro zahlt der VfB nun 1,2 Millionen Euro und sichert sich dafür den Nachwuchsspieler ab der kommenden Saison. Milosevic bleibt bis zum kommenden Sommer beim FK Vojvodina und erhält dort wieder Einsatzzeit. Beim VfB erhält er dann einen Vertrag bis Ende 2027.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert