VfB Stuttgart: Erste Ausfälle im Trainingslager

Im spanischen Marbella sind die ersten Trainingseinheiten des VfB Stuttgart absolviert. Neben taktischen Spielformen wurden Passstaffetten oder Torabschlüsse geübt. Doch mittlerweile gibt es auch schon die ersten Ausfälle zu beklagen.

Laut Angaben einer deutschen Tageszeitung sind die muskulären Probleme von Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos doch nicht ausgestanden, sodass er beim Mannschaftstraining nicht mitmachen konnte. Ebenfalls nur individuelle Einheiten standen für Mittelfeldspieler Ömer Beyaz an, der Probleme mit der Achillessehne hat und Tanguy Coulibaly, der mit Oberschenkelproblemen kämpft.

Borna Sosa, der nach dem dritten Platz bei der Fußball-WM in einen Heimaturlaub reiste, ist noch nicht wieder zur Mannschaft gestoßen. Er klagt über muskuläre Beschwerden im Bereich der Leistengegend und befindet sich laut Angaben eines Branchendienstes wieder in medizinischer Behandlung in München.

Atakan Karazor kann ebenfalls erst später ins Trainingslager einsteigen. Das liegt allerdings nicht an Blessuren sondern ab seinem offenen Verfahren, das noch auf Ibiza gegen ihn wegen des Vorwurfs eines sexuellen Übergriffs geführt wird. Regelmäßig muss er beim spanischen Konsulat in Stuttgart vorstellig werden und diesen Termin absolvierte er nun, sodass er ins Trainingslager reisen kann.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert