VfB Stuttgart: Vertragsverlängerung mit Silas perfekt

Mit Beginn des neuen Jahres verkündet der VfB Stuttgart die erste gute Nachricht für wahrscheinlich viele Fans: Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Silas Katompa Mvumpa ist perfekt. Der zum 30. Juni 2024 auslaufende Vertrag des Stürmers wurde bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Der 24-Jährige bestritt seit seiner Verpflichtung im Sommer 2019 83 Pflichtspiele, erzielte dabei 25 Tore und lieferte 15 Vorlagen. „Mit seiner Schnelligkeit und seiner Torgefahr ist Silas ein wichtiger Faktor in unserem Offensivspiel. In ihm steckt noch weiteres Potenzial, das wir in den kommenden Monaten und Jahren gemeinsam mit ihm entwickeln wollen“, kommentiert VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Silas Katompa Mvumpa, der gestand, unter einer falschen Identität gespielt zu haben, dankte dem VfB: „Ich danke den Verantwortlichen des VfB für das Vertrauen. Ich fühle mich hier sehr wohl.“

Mittlerweile ist der VfB mit fast allen Spielern des Kaders ins Trainingslager nach Marbella gefahren. Mit dabei ist auch der 20-jährige Mittelfeldspieler Ömer Beyaz, dessen Leihvertrag mit dem SC Magdeburg beendet wurde.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert