VfB Stuttgart: Neue Wirkungsstätte für Klimowicz

Den Durchbruch beim VfB Stuttgart hat er nie geschafft. Nachdem nun auch die Ausleihe an Arminia Bielefeld nicht die erhoffte Spielpraxis brachte, soll Mateo Klimowicz nun eine neue Wirkungsstätte finden.

Der 22-jährige Angreifer kam in sechs Spielen für Bielefeld lediglich auf 162 Minuten Einsatzzeit. Das stellt diesen ebenso wenig zufrieden wie die Verantwortlichen des VfB Stuttgart. Eine deutsche Tageszeitung berichtet, dass er beim VfB nicht bleiben wird. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bestätigt dies.

„Es ist richtig, wir sind im Interesse der sportlichen Entwicklung von Mateo Klimowicz in Gesprächen. Es geht um eine Alternative zu der mit Arminia Bielefeld bestehenden Leihvereinbarung. Dabei sind wir auf dem Weg zur Zielgeraden“, wird der 43-Jährige zitiert. Wohin die Reise gehen wird, ließ er offen. Spekuliert wird jedoch über einen Wechsel zum mexikanischen Erstligisten Atlético de San Luis.

Angeblich soll er für ein Jahr ausgeliehen werden und die Mexikaner eine Kaufoption erhalten. Klimowicz kam 2019 für 1,7 Millionen Euro vom argentinischen Club Instituto AC und hat noch bis 2025 einen Vertrag beim VfB.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert