VfB Stuttgart: Erste Trainingseinheit unter Labbadia

Man darf gespannt sein, welche Spielerkombination Bruno Labbadia als neuer Trainer des VfB Stuttgart vornimmt, auf welche Profis er setzte und welche er aussortiert. Aufschlüsse werden sicher auch die ersten Trainingseinheiten geben, die ab Montag als Vorbereitung auf die Rückrunde anstehen.

Borna Sosa spielt noch mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar und wird erst später zur Mannschaft stoßen. Gleiches gilt für die Japaner Wataru Endo und Hiroki Ito, für die im Achtelfinale Endstation war. Das Duo bekommt aber noch eine Erholungspause zugestanden.

Chris Führich musste sich laut Meldung einer Stuttgarter Tageszeitung zwei operativen Eingriffen unterziehen. Aus einer früheren Verletzung wurde eine Platte am Schlüsselbein entfernt. Zudem wurde ein Überbein am Mittelfuß korrigiert. Daher wird auch er mit Verzögerung ins Training einsteigen.

Das erste Ligaspiel des VfB Stuttgart findet am 21. Januar statt. Dann empfängt der VfB den FSV Mainz 05.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert