VfB Stuttgart: Wolgemuth als neuer Sportdirektor?

Viele Namen wurden zuletzt gehandelt, als es um die Nachfolge von Pellegrino Matarazzo als Cheftrainer des VfB Stuttgart ging. Noch vor wenigen Tagen wurden Interimschef Michael Wimmer beste Chancen nachgesagt. Dann tauchte plötzlich der Name Bruno Labbadia auf. Fest steht, dass die Trainerfrage erst dann geklärt wird, wenn ein neuer Sportdirektor verpflichtet wurde. Hierfür wird jetzt ein Kandidat gehandelt.

Laut Bericht eines Online-Dienstes hat der SC Paderborn bestätigt, dass der VfB wegen einer Verpflichtung von Fabian Wolgemuth angefragt hat. Der 43-Jährige soll Nachfolger von Sven Mislintat werden, nachdem dieser seinen Vertrag nicht unter den vom VfB gebotenen Konditionen verlängern wollte und danach mit sofortiger Wirkung den Verein verließ.

„Wir haben keinen Zeitdruck und werden die Angelegenheit wertschätzend bearbeiten“, wird Paderborn-Präsident Thomas Sagel zitiert. Sagel ist seit 2020 als Geschäftsführer beim Tabellensechsten der zweiten Liga tätig und er lernte auch Bruno Labbadia kennen, als er zuvor beim VfL Wolfsburg tätig war.
Sollten die Verhandlungen mit Paderborn zu einem Erfolg führen, könnte auch die Trainerfrage in wenigen Tagen entschieden sein.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert