VfB Stuttgart: Weitere Spekulationen um Mislintats Nachfolge

Noch ist nichts entschieden, aber in den Medien wird heftig darüber spekuliert, wer die Nachfolge von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat antritt. Anscheinend ist es höchstwahrscheinlich, dass Mislintats Vertrag nicht verlängert wird. Für die Entscheidung, wolle man sich die gebotene Zeit lassen, ließ VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle kürzlich verlauten.

Mislintats Schicksal soll sich noch in dieser Woche entscheiden. Spätestens vor dem Trainingsstart am 12. Dezember soll geklärt sein, ob Michael Wimmer die Mannschaft weiterhin anführen wird. Laut Bericht eines Branchenmagazins werden zwei neue Namen gehandelt, falls es keine Zukunft für Mislintat geben sollte.

Rachid Azzouzi von Greuther Fürth und Hannovers Marcus Mann seien zwei Kandidaten, welche das Anforderungsprofil erfüllen würden. Azzouzi musste in der Vergangenheit bereits mit kleinen Budgets haushalten und hat das Gespür, um Talente zu entdecken und zu entwickeln. Allerdings ist er vertraglich noch bis 2026 gebunden. Der in Leonberg geborene Marcus Mann wäre dagegen im Sommer frei und brachte Hannover wieder in einen Aufwärtstrend. Direkte Gespräche seien allerdings noch nicht geführt worden.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert