VfB Stuttgart: Last Minute-Training vor Auswärtsspiel

Der VfB Stuttgart eröffnet den 13. Spieltag mit seiner Auswärtspartie gegen Borussia Mönchengladbach. Bevor die Mannschaft anreist, gab es noch ein Last Minute-Training auf heimischem Platz.

„Wir haben auch in der vergangenen Saison bei solchen Abendspielen Tagesreisen gemacht und damit gute Erfahrungen gemacht,“ wird VfB-Interimstrainer Michael Wimmer von einem Online-Portal zitiert. Dies würde Gelegenheit geben, noch einmal kurz vor vertrauter Kulisse zu trainieren. Nicht mit im Flieger werden die Mittelfeldspieler Enzo Millot und Tanguy Coulibaly sitzen, deren muskuläre Probleme das Duo zu einer weiteren Auszeit zwingt.

In Mönchengladbach soll der Fokus zunächst darauf ausgerichtet sein, nicht schon wieder ein frühes Gegentor zu kassieren. „Wir wollen gegen Gladbach kompakt verteidigen und intensiv verteidigen“, so Wimmer. Wie gegen Augsburg soll der Erfolg und damit der erste Auswärtssieg dann dadurch gelingen, dass seine Profis „zielstrebig und geradlinig und vor allem mutig nach vorne spielen.“

Dazu beitragen könnten die Verteidiger Konstantinos Mavropanos und Josha Vagnoman, die nach verletzungsbedingter Pause wieder im Kader stehen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert