VfB Stuttgart: Thorup oder Schreuder?

Gänzlich spurlos ging der erste Saisonsieg des VfB Stuttgart nicht an der Mannschaft vorbei. Doch der Verein gibt Entwarnung: die angeschlagenen Spieler haben sich wohl nicht schwer verletzt.

Das betrifft Konstantinos Mavropanos, der nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht wurde. Dieses konnte er jedoch bald wieder verlassen, nachdem eine Schädelprellung diagnostiziert wurde. Enzo Millot musste mit Wadenproblemen das Feld verlassen und Naouirou Ahamada knickte kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit um. Beide Spieler könnten jedoch bald wieder einsatzbereit sein, meldet ein Nachrichtenportal.

Bei der Suche nach einem Nachfolger von Pellegrino Matarazzo als Cheftrainer kann der VfB dagegen noch keine positiven Nachrichten verkünden. Medienberichten zufolge sollen sich die Gespräche auf Jess Thorup, der zuletzt den FC Kopenhagen trainierte, und Alfred Schreuder konzentrieren, der einst bei der TSG Hoffenheim als Co-Trainer und Chefcoach aktiv war. Derzeit betreut er Ajax Amsterdam.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert