VfB Stuttgart: Matarazzo fordert Reaktion

Nach der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt fordert VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo gegen den VfL Wolfsburg eine Reaktion seiner Mannschaft. „Die Jungs haben in der Trainingswoche einen erneut guten und energetischen Eindruck gemacht. Nun ist es wichtig, es auf dem Platz umzusetzen. Wir wollen unbedingt ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt“, äußerte er sich vor dem Auswärtsspiel.

Das ist auch notwendig, denn mit einer weiteren Niederlage gegen den Tabellenvorletzten wäre der VfB wieder mitten im Abstiegskampf angekommen. Daher ist es für Matarazzo wichtig, dass die Defensives steht: „Für uns gilt es, die Null zu halten.“

Josha Vagnoman ist wegen seines Knochenödem nicht einsatzbereit und bei Borna Sosa wird es aufgrund seiner Erkältung eng. Neuzugang Dan-Axel Zagadou könnte dagegen auflaufen: „Er bringt Ruhe in seinen Aktionen mit, kann Spielsituationen lesen, hat einen sehr guten linken Fuß und kann seinen Körper im Zweikampf einsetzen. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist seine Persönlichkeit und Präsenz, die er mit auf den Trainingsplatz bringt. Er will Spiele gewinnen, auch im Training, und nimmt die Jungs mit“, schildert Matarazzo seine Eindrücke.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert