VfB Stuttgart punktet gegen die Bayern

Die Einstellung stimmt: Zweimal liegt der VfB Stuttgart gegen Rekordmeister FC Bayern München zurück und beide Male erkämpft sich der VfB den Ausgleich. So holt der VfB am Ende einen verdienten Punkt in München.

Die Gastgeber kontrollieren das Spiel zwar von Beginn an. Der VfB hat jedoch keine Probleme in der Verteidigung, da den Bayern die Präzision und das Tempo fehlt. So sind Torchancen in der ersten halben Stunde Mangelware. Erst danach kommen die Bayern erstmals gefährlich vor das Tor der Stuttgarter. Nach einer Flanke von Noussair Mazraouis pariert VfB-Keeper Müller gegen Mathys Tel und Serge Gnabry. In der 36. Minute findet Alphonso Davies Mitspieler Tel, der zur 1:0-Führung für die Bayern trifft.

Kurz nach Wiederanpfiff zappelt der Ball nach einem Schuss von Serhou Guirassy im Tor der Bayern. Doch der Schiedsrichter erkennt den Treffer nicht an, da er zuvor das Zupfen von Chris Führich am Trikot seines Gegenspielers Joshua Kimmich als Foul wertet. Führich scheint das anzuspornen, denn wenige Minuten später erzielte er nach Zuspiel von Konstantinos Mavropanos den 1:1-Ausgleich.

Die Freude währt jedoch nur drei Minuten, denn Jamal Musiala lässt Atakan Karazor stehen und trifft mit einem Flachschuss zur erneuten Führung für die Bayern. Die Gastgeber haben danach zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht, doch der VfB steckt nicht auf und kann Nadelstiche setzen. In der 74. Minute trifft VfB-Neuzugang Guirassy die Querlatte. Die Bayern lassen die vorzeitige Entscheidung liegen, nachdem Davies in der 77. Minute einen Schuss ans Außennetz setzt. In der 79. Minute wird ein weiterer Treffer von Guirassy erneut wegen eines Fouls an Kimmich nicht gegeben.

Guirassy wirbelt bis zum Schluss und wird in der Nachspielzeit von Matthijs De Ligt gefoult. Mit einem satten Schuss verwandelt er selbst den fälligen Strafstoß zum verdienten 2:2-Ausgleich und beschert dem VfB damit einen Punktgewinn. Mit dem fünften Unentschieden im sechsten Spiel rangiert der VfB knapp vor den Abstiegsrängen und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert