Verliert der VfB Stuttgart Trikotsponsor?

Der VfB Stuttgart könnte laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung einen wichtigen Trikotsponsor verlieren: die Mercedes-Benz Bank. Der Rückzug wäre nur ein weiterer Schritt des Autobauers, sich auf den globalen Markt und auf das hochpreisige Luxussegment zu konzentrieren und das Sportsponsoring zurückzufahren.

Mercedes stieg 2021 nach 35 Jahren aus dem jährlichen Reitturnier Stuttgart German Masters in der Schleyerhalle aus. Dort sei bislang noch kein Nachfolger für Mercedes gefunden. Auch das Tennisturnier der Männer, das auf dem Weissenhof von 1979 bis 2021 als „Mercedes-Cup“ ausgetragen wurde, findet seit diesem Jahr ohne den Namensgeber mit dem Stern statt.

Noch engagiert sich die Mercedes-Benz Group auf internationaler Ebene bei verschiedenen E-Sports-Veranstaltungen und im Golf. Ob angesichts der Energiekrise und unsicheren wirtschaftlichen Aussichten aufgrund gestörter Lieferketten und möglicher Corona-Einschränkungen ein adäquater Ersatz für den VfB gefunden werden kann, scheint fraglich.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert