VfB Stuttgart: Wer macht die Tore?

Der VfB Stuttgart trifft am kommenden Spieltag in der Bundesliga auf Rekordmeister FC Bayern München. Eine undankbare Aufgabe, da der VfB noch kein Spiel in der laufenden Saison gewonnen hat und die Bayern ihrerseits noch kein Spiel verloren haben. Dass der VfB gegen den Tabellendritten daher viel Freude zum Jubeln haben wird, dürfte bezweifelt werden. Immerhin sind die meisten Spieler fit oder auf dem Weg der Besserung.

So sind die Verletzten Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey laut Meldung einer deutschen Tageszeitung zumindest für ein Aufwärmprogramm wieder zur Mannschaft zurückgekehrt. Auf ihr Comeback werden beide noch etwas warten müssen. Neuzugang Serhou Guirassy absolviert seine erste komplette Trainingswoche beim VfB und soll Sasa Kalajdzic ersetzen – also auch die notwendigen Tore schießen. Luca Pfeiffer muss wegen seiner Rotsperre noch pausieren.

Nachwuchsspüieler Lilian Egloff war indes mit seinem Einsatz beim Spiel gegen Schalke keine Offenbarung. „Es war okay. Defensiv hat er seine Aufgabe ordentlich erledigt. Er war bemüht und konnte zum Schluss auch mal Torgefahr ausstrahlen. Es war kein Topspiel, aber für das erste Mal von Anfang an war es okay“, lautete das Urteil von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo, das milde ausfällt angesichts der Verletzungsmisere, die Egloff in den knapp drei Jahren bei den Profis ereilte.
Ob er erneut gegen die Bayern zum Einsatz kommt, bleibt daher abzuwarten.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert