VfB Stuttgart macht Kasse

Der VfB Stuttgart macht Kasse. Die Transfers von Timo Werner und Bernd Leno, die einst beide beim VfB Stuttgart unter Vertrag standen, spülen den Schwaben laut Bericht eines Branchendienstes rund eine Million Euro auf das Konto.

Sogenannte Solidaritätszahlungen von insgesamt fünf Prozent werden an diejenigen Clubs ausbezahlt, bei denen die Spieler zwischen ihrem 14. und 21. Lebensjahr aktiv waren. Timo Werner spielte zwischen 2003 und 2016 für den VfB. Bernd Leno war von 2003 bis 2011 dort aktiv. Mit der Rückkehr von Werner von Chelsea nach Leipzig wird rund eine Million Euro auf die Leipziger und den VfB verteilt. Bei Leno wird eine halbe Million fällig, die sich der VfB mit Bayer Leverkusen teilt, wohin er einst vom VfB wechselte.

Weitere Einnahmen könnte ein Verkauf von Darko Churlinov einbringen. Laut Bericht eines Onlinedienstes würde der VfB den 22-Jährigen an RSC Anderlecht verkaufen. Bei dem belgischen Erstligisten soll der Offensivspieler einen Vertrag bis 2027 erhalten. Vier bis fünf Millionen Euro sollen die Belgier nach dem Wunsch des VfB auf jeden Fall für den Nordmazedonier locker machen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert