VfB Stuttgart spielt in den USA

Die Fußball-WM im umstrittenen Austragungsort Katar wirft ihre Schatten voraus. Die ungewöhnlich lange Spielpause in den Wintermonaten nutzt der VfB Stuttgart nach eigenen Angaben, um in die USA zu reisen.

Der VfB wird im texanischen Austin am 19. November ein Testspiel gegen den 1. FC Köln bestreiten und dort als Botschafter der Bundesliga auftreten. Die Reise soll für das Teambuilding, Training sowie für Sponsoring- und PR-Termine genutzt werden.

„Wir tun etwas für die Internationalisierung nicht nur des VfB, sondern auch der Bundesliga insgesamt. Es ist wichtig, dass wir nach einer Corona-bedingten Pause wieder Präsenz in Regionen wie den USA zeigen und sie nicht anderen, großen Ligen und Clubs überlassen. Ich bin sicher, dass wir viel positive Werbung für den VfB machen“, ist VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle überzeugt.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert