VfB Stuttgart: Silas bereit für neue Saison

Nach dem Wiederaufstieg des VfB Stuttgart in die erste Liga wirbelte er die Abwehrreihen der Gegner schwindlig. Doch dann bremsten ihn ein Kreuzbandriss und eine Schulterverletzung für Monate außer Gefecht. VfB-Stürmer Silas ist jetzt wieder bereit, um in der neuen Spielzeit voll anzugreifen.

„Ich fühle mich gut. Die Vorbereitung ist gut verlaufen. Für mich war es wichtig, wieder im Mannschaftstraining zu sein. Ich habe während der Sommerpause schon viel individuell gearbeitet. Das hat mir geholfen. Ich konnte körperliche Fortschritte machen“, wird der 23-Jährige vom Verein zitiert. Im Pokalspiel gegen Dynamo Dresden stand er noch nicht über die volle Distanz auf dem Platz, absolvierte aber seine ersten 74 Spielminuten in der neuen Saison.

Ein anderes Erfolgserlebnis hatte er zudem schon. Im Rahmen der Vorbereitung erzielte er im letzten Testspiel des VfB gegen den FC Valencia einen Treffer: „Das hat mir sehr gefehlt. Es hat gutgetan, in unserer Arena vor den eigenen Fans zu treffen. Insgesamt haben uns die Testspiele Selbstvertrauen gegeben, auch das Pokalspiel war erfolgreich. Wir sind bereit für das erste Ligaspiel“, so Silas im Hinblick auf die Begegnung gegen RB Leipzig.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert