VfB Stuttgart verpflichtet Luca Pfeiffer

Der VfB Stuttgart bestätigt, was wir bereits berichtet haben: ein neuer Transfer ist in trockenen Tüchern. Als vermeintlicher Nachfolger für Sasa Kalajdzic wechselt Luca Pfeiffer vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland zum VfB und erhält einen Vertrag bis 2026.

Laut Meldung eines Branchendienstes blättert der VfB rund 2,8 Millionen Euro für den 25-Jährigen auf den Tisch. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat ist sicher, dass sich die Investition lohnt: „Luca war in der vergangenen Saison einer der erfolgreichsten Torschützen der 2. Bundesliga. Mit seiner Torgefahr, seiner Athletik aber auch mit der Erfahrung, die er bei seinen bisherigen Karrierestationen im In- und Ausland gesammelt hat, passt er hervorragend in unseren Kader.

Ob er bereits zum Bundesligaauftakt gegen RB Leipzig eingesetzt wird, ist unklar. Sasa Kaljdzic, der zuletzt wegen Knöchelproblemen nur individuell trainieren konnte, soll gegen Leipzig wieder spielbereit sein. Borna Sosa, der sich mit langwierigen Adduktorenproblemen plagt, solle „die nötigen Tests absolvieren und dann ab Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen, um vielleicht eine Option für den Kader sein zu können“, so VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert