VfB Stuttgart auf Einkaufstour?

In der Vorbereitungsphase auf die neue Saison tat sich beim VfB Stuttgart so gut wie nichts in Sachen Verpflichtung neuer Spieler. Mit dem bestehenden Kader sei man gut gerüstet für die neue Saison. Doch nach dem Verkauf von Orel Mangala scheint der VfB nun auf Einkaufstour gehen zu wollen.

Laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung will der VfB sein Angebot für Innenverteidiger Jakov Medic vom FC St. Pauli erhöhen. Bereits im Mai gab der VfB ein Angebot über zwei Millionen Euro ab. Nun sei der VfB bereit, drei Millionen auf den Tisch zu blättern. Den Hanseaten schweben dagegen vier bis fünf Millionen Euro vor. Der 23-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2024 und verfügt über eine Option für ein weiteres Jahr ohne Ausstiegsklausel. Das dürfte Mislintat aber doch zu teuer sein, denn für Josha Vagnoman vom Hamburger SV bezahlte der VfB knapp vier Millionen Euro plus Boni.

Dagegen scheint die Verpflichtung des Angreifers Luca Pfeiffer vom dänischen Club FC Midtjylland laut Meldung eines Online-Dienstes schon realistischer. Eine dänische Boulevardzeitung berichtet, dass der Transfer „kurz vor dem Abschluss stehe“ und der VfB 3,5 Millionen Euro überweisen soll. Unabhängig davon, ob Sasa Kalajdzic beim VfB Stuttgart bleibt, war eine Verstärkung in der Offensive angedacht.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert