VfB Stuttgart bestätigt Mangala-Transfer

Wie bereits berichtet wechselt Orel Mangala vom VfB zu Nottingham Forest. Das hat der Verein nun offiziell bestätigt. Laut Meldung eines Branchendienstes erhält der VfB die von Sportdirektor Sven Mislintat gewünschte Ablösesumme. Zu einem Sockelbetrag von 13 Millionen Euro kommen noch bis zu vier Millionen Euro an Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung von über zehn Prozent.

„Wir haben immer betont, dass wir bei entsprechenden Angeboten die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die sportliche Bewertung und auch die Perspektive des Spielers in unseren Überlegungen berücksichtigen und anschließend über einen möglichen Transfer entscheiden“, wird Mislintat zitiert.

Der VfB hat zwar ohne Borna Sosa und Sasa Kalajdzic die erste Runde des DFB-Pokals überstanden. Doch nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Dynamo Dresden übte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo harsche Kritik an seiner Mannschaft. „Es war eine Folge der Nicht-Leistung, dass wir die Gelb-Rote Karte bekommen haben“, sagte Matarazzo zum Platzverweis von Waldemar Anton in der zweiten Hälfte. „Wir sind da sehr träge ins Spiel gekommen. Wir waren nicht mehr spritzig genug, haben im Pressing das Timing verpasst und viele Ballverluste gehabt.“ Ob die Standpauke Wirkung zeigt, wird das erste Spiel der neuen Bundesligasaison beweisen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert