DFB-Pokal: Glücklicher Sieg des VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat die Auftakthürde im DFB-Pokal gemeistert und mit einem glücklichen 1:0-Erfolg gegen den Drittligisten Dynamo Dresden die zweite Runde erreicht. Von der Leichtigkeit der Testspiele war zu Beginn allerdings wenig beim VfB zu spüren.

Beide Mannschaften wirkten nervös, wobei der VfB allerdings zunehmen die Kontrolle über das Spiel gewann. Es dauerte jedoch bis zur 33. Minute, eher Darko Churlinov nach einer leicht abgefälschten Hereingabe von Neuzugang Vagnoman das einzige Tor der Partie erzielte. In der 38. Minute landete ein Schuss von Tiago Tomas am linken Torpfosten.

Ab der 67. Minute musste der VfB dann in Unterzahl spielen, nachdem Waldemar Anton nach zwei gelben Karten und einer erneuten Verwarnung das Feld verlassen musste. Dennoch hatte der VfB weitere Chancen, um den Sieg mit einem deutlicheren Ergebnis zu sichern. Doch Pascal Stenzel setzte in der 79. Minute einen Freistoß an den Pfosten und Enzo Millot scheiterte in der Nachspielzeit an der Latte.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat war insbesondere mit dem Torschützen zufrieden: „Darko tut uns mit seiner Energie als absoluter Mentalitätsspieler gut. Hier zu gewinnen ist nicht einfach, für keinen. Wir haben es geschafft und wir haben es heute hochverdient geschafft.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert