VfB Stuttgart: Sosa tastet sich wieder heran

Immer wieder bremsen Borna Sosa Verletzungen aus. Zuletzt plagten ihn Adduktorenprobleme, die er im Kampf um den Klassenerhalt Ende der vergangenen Saison nicht ausheilen konnte. Das machte sich in den Tagen und Wochen danach bemerkbar. Er musste auf die Partien mit Kroatiens Nationalmannschaft in der Nations League verzichten und konnte auch das Trainingslager des VfB Stuttgart nicht bestreiten. Nun ist er zurück.

Er absolvierte ein Reha-Programm am Schliersee und tastet sich nun langsam wieder heran. Laut Bericht eines Branchendienstes absolviert er ein individuelles und reduziertes Programm, das aus moderaten Laufeinheiten und Ballübungen besteht. Wann der 24-Jährige wieder voll einsatzbereit sein wird, ist derzeit unklar.

Das letzte Testspiel am 23. Juli in der Mercedes-Benz Arena gegen den FC Valencia dürfte er jedenfalls als Zuschauer mitverfolgen. Ein Transfer scheint derzeit unwahrscheinlich, denn derzeit liegt kein konkretes Angebot für Sosa vor, der laut Zusage der Verantwortlichen gegen eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro den VfB verlassen darf.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert