VfB Stuttgart verleiht Tibidi

Der VfB Stuttgart setzt auf junge Spieler mit Perspektive und verjüngte seinen Kader drastisch. Im vergangenen Sommer kam Alexis Tibidi vom FC Toulouse zur U19-Mannschaft des VfB und erzielte in neun Spielen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest vier Tore und fünf Vorlagen. In der Bundesliga kam er 13 Mal zum Einsatz. Doch der 18-Jährige wurde auch zum Problemfall, sodass er jetzt vorübergehend bei einem anderen Verein reifen soll.

Laut Angaben des Vereins wird er an den österreichischen Bundesligisten SCR Altach um Trainer Miroslav Klose für ein Jahr ausgeliehen. „Alexis hat gezeigt, wie viel Talent in ihm steckt. Durch die Leihe bekommt er die Möglichkeit, sich über regelmäßige Spielpraxis weiter an den Profifußball anzupassen und an seiner Konstanz zu arbeiten“, wird Thomas Krücken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum, zitiert.

Tibidi zeigte zwar immer wieder, welches Potenzial in ihm steckt. Allerdings mangelte es ihm auch immer wieder an Disziplin. Deswegen wurde er in der Rückrunde degradiert und für die U 21- und auch zurück in die U 19-Mannschaft abgestellt. „Er ist extrem verpeilt und hat keine Struktur“, urteilte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vor wenigen Wochen über Tibidi.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert