VfB Stuttgart: Erster Neuzugang im Anflug

Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern, aber Medienberichten zufolge müssen sich der Hamburger SV und der VfB Stuttgart nur noch über die Ablösesumme einig werden. Dann könnte der erste Neuzugang der neuen Saison im Anflug sein.

Der VfB möchte demnach Hamburgs Abwehrspieler Josha Vagnoman verpflichten. Dieser wird anscheinend bereits nicht mehr das Trainingslager absolvieren, das der HSV an diesem Wochenende beziehen wird. Dies deutet darauf hin, dass der Transfer kurz vor dem Abschluss steht.

Laut Meldung einer Stuttgarter Tageszeitung soll der VfB vier bis fünf Millionen Euro für den 21-Jährigen ausgeben, der dann einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten soll. Der gebürtige Hamburger möchte nach der gescheiterten Aufstiegsrelegation in die Bundesliga und daher eher gezwungenermaßen seinen Heimatverein verlassen. Trotz Konkurrenz aus Reihen anderer Bundesliga-Clubs soll sich Vagnoman für den VfB entschieden haben, weil er unter Trainer Pellegrino Matarazzo größere Perspektiven für seine Entwicklung sieht.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert