VfB Stuttgart: Matarazzo bittet zum Training

In der abgelaufenen Saison hatte die Mannschaft von VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo in Sachen Fitness deutlich das Nachsehen gegenüber der Konkurrenz. Daher dürfte klar sein, woran in den kommenden Wochen der Schwerpunkt der Saisonvorbereitung liegt. Ob die Profis in ihrem Urlaub bereits daran gearbeitet haben, zeigt sich bei den Leistungstests, die an diesem Wochenende anstehen.

Danach bittet Matarzzo zum ersten Mannschaftstraining. Doch nicht alle Spieler werden diesen Auftakt vor den Augen der Fans mitmachen. Sasa Kalajdzic, Hiroki Ito, Wataru Endo, Dinos Mavropanos, Borna Sosa und Darko Churlinov, die noch für ihre National- oder Zweitligateams im Einsatz waren, werden laut Angaben des Vereins erst am 4. Juli das Training aufnehmen.

Dafür gibt es für den Nachwuchs eine Chance: Thomas Kastanaras, der mit der U19-Mannschaft des VfB DFB-Pokalsieger wurde sowie U17-Vizemeister und Junioren-Nationalspieler Laurin Ulrich dürfen Profi-Luft schnuppern. Ebenfalls mit von der Partie werden die in der vergangenen Saison ausgeliehenen Spieler Antonis Aidonis, Maxime Awoudja, Philipp Klement und Alou Kuol sein.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert