Die Streichliste des VfB Stuttgart

Nicht alle Spieler im Kader des VfB Stuttgart haben die Verantwortlichen überzeugt. Und so stehen einige Profis auf der Streichliste. Sie könnten verkauft werden oder zumindest ausgeliehen. Konkrete Verhandlungen gibt es aber wohl zu keinem von ihnen.

Roberto Massimo und Mateo Klimowicz gehören zu denen, die ausgeliehen werden sollen. Laut Bericht eines Branchendienstes käme Arminia Bielefeld als Abnehmer für Massimo in Frage, während es für Klimowicz angeblich eine Reihe internationaler Interessenten wie Sampdoria Genua oder den FC Charlotte aus den USA gebe.

Philipp Klement kehrt nach einer Ausleihe an den SC Paderborn zurück. Dort könnte man sich wohl eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers vorstellen. 2,5 Millionen Euro gab der VfB einst für Klement aus. Nun steht eine halbe bis eine Million Euro als Ablöse im Raum. Rückkehrer Maxime Awoudja, der in der vergangenen Spielzeit an WSG Tirol ausgeliehen war, stehe ebenfalls auf der Streichliste.

Die Talente Ömer Beyaz, Lilian Egloff, Clinton Mola und Wahid Faghir haben sich nicht so entwickelt wie gehofft und sollen daher ausgemustert werden. So könnten diese in in ihre Heimatländer zurückkehren. Faghir, der 2021 für rund 4,5 Millionen Euro zum VfB kam, wäre demnach ein Fehleinkauf gewesen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert