Kalajdzic-Berater sieht keine Zukunft beim VfB Stuttgart

Nationale wie internationale Clubs sollen Interesse an VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic haben. Der ist aber immer noch beim VfB Stuttgart. Mittlerweile scheinen der FC Bayern München oder Borussia Dortmund ihr Augenmerk auf anderen Spielern gelenkt zu haben. Kalajdzics Berater Sascha Empacher macht den Fans jedoch wenig Hoffnung, dass sein Schützling auch in der kommenden Saison noch für den VfB auflaufen wird.

Beim VfB sieht er keine Zukunft für den 24-Jährigen. „Die Chance, dass Sasa in Stuttgart bleibt, liegt bei maximal fünf Prozent“, wird er von einer Medienanstalt zitiert. Eine Vertragsverlängerung sei kein Thema. Dies war der Plan von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat, sollte ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nicht zustande kommen.

Laut Empacher seien die Bayern noch nicht abgeschrieben. Die Unsicherheit in der Causa Robert Lewandowski und die große Konkurrenz, welche einer weiteren Entwicklung eher abträglich sein könnte, gelten jedoch als Hindernis. Ein Schnellschuss kommt für Empacher ohnehin nicht in Frage: „Das Transferfenster schließt am 31. August. 50 Prozent der Wechsel finden in den letzten beiden Wochen statt.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert