VfB Stuttgart: Dank an die Fans

Lange Zeit sah es so aus, als ob der VfB mit seinen harmlosen Offensivbemühungen kläglich an der Wolfsburger Abwehrreihe scheitern und der Abstieg in die zweite Liga damit in noch größere Nähe rücken würde. Kurz vor Schluss gelingt Chris Führich der Ausgleichstreffer und damit ein Punktgewinn, was die Anhänger des VfB honorierten. Dafür bedankten sich die Spieler und Verantwortlichen nach der Partie ausdrücklich.

„Die Fans haben uns gerade auch in den schwierigen Phasen geholfen. Dafür gebührt ihnen ein Dank“, betonte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Und VfB-Torschütze Chris Führich drückt ebenfalls seinen „Riesendank an die Fans für die Unterstützung“ aus.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzos Fazit der Partie gegen Wolfsburg fiel gemischt aus: „In der ersten Hälfte war ich mit unserem Offensivspiel nicht zufrieden. Nach der Pause war es umgekehrt. Wir waren etwas mehr am Drücker, sind besser geworden und haben verdient den Ausgleich erzielt.“ Mislintat will vor der nächsten Partie gegen Bayern München das Positive aus dem Remis ziehen: „Wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt und sind froh, dass wir uns noch mit einem hochverdienten Punkt belohnt haben. Es beweist die Einstellung der Truppe, dass sie sich zurückkämpft.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert