VfB Stuttgart: Mannschaft langsam wieder vollzählig

So langsam füllen sich die Reihen wieder im Training und die Mannschaft von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo könnte bald wieder vollzählig antreten. Konstantinos Mavropanos und Mateo Klimowicz absolvierten wieder Teile des Trainings und auch Daniel Didavi steht wieder auf dem Platz.

Didavi hatte Kontakt zu einer positiv getesteten Person und wurde vorsichtshalber im Spiel gegen Fürth nicht eingesetzt. Silas Katompa Mvumpa und Naouirou Ahamada sollen laut Bericht einer Medienanstalt in den kommenden Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wahid Faghir kann am Mittwoch aus der Quarantäne entlassen werden.

Im Heimspiel gegen RB Leipzig stehen Matarazzo daher wohl wieder mehr Optionen zur Verfügung – wenngleich manche Spieler noch Zeit benötigen, um den Trainingsrückstand aufzuholen. Im Gegensatz zu VfB-Sportdirektor Sven Mislintat lehnt Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger Zukäufe während der Wintertransferperiode zwar nicht gänzlich ab, hält diese aber für unwahrscheinlich: „Ich glaube, das größte Potenzial schlummert in dem Kader, der da ist. Es gibt eine Vielzahl von talentierten Spielern, die, wie wir in der letzten Saison gesehen haben, extrem viel leisten können. Da müssen sie wieder hinkommen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert