VfB Stuttgart: Keine großen Hoffnungen

Nach dem ernüchternden 0:0 gegen den Tabellenletzten Greuther Fürth wartet nun im ersten Heimspiel der Rückrunde der RB Leipzig als nächster Gegner auf den VfB Stuttgart. Leipzig hängt zwar als Tabellenneunter weit hinter den eigenen Erwartungen in der laufenden Saison zurück. Doch die Statistik gibt für den VfB dennoch keinen Anlass für große Hoffnungen.

Gegen Leipzig konnte der VfB noch nie in der Bundesliga gewinnen. In sieben Begegnungen ging der VfB sechsmal als Verlierer vom Platz und konnte nur einmal einen Punktgewinn verbuchen. In der Hinrunde setzte es eine 0:4-Niederlage. VfB-Torhüter Florian Müller weiß, dass da viel Arbeit auf ihn zukommen wird.

„Defensiv müssen wir als Team zusammenhalten und offensiv immer wieder Nadelstiche setzen, indem wir mutig Fußball spielen“, wird er vom Verein zitiert. Zuletzt klappte dies nicht sonderlich gut. Und die Spieler, die aus der Corona-Isolation wieder ins Training eingestiegen sind, können noch nicht voll unterstützen. Ob Konstantinos Mavropanos wieder einsatzbereit sein wird, ist noch unklar. Momentan absolviert er nur Teile des Mannschaftstrainings und Laufeinheiten.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert