VfB Stuttgart: Erstes Leihgeschäft perfekt

Das erste Leihgeschäft während der Wintertransferperiode ist beim VfB Stuttgart unter Dach und Fach. Der 23-jährige Nachwuchsspieler Matej Maglica wird nach Angaben des Vereins bis zum Ende der laufenden Saison an den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen ausgeliehen.

Der Innenverteidiger kam im Juni 2020 vom Oberligisten 1. Göppinger SV ins Nachwuchsleistungszentrum des VfB. Seitdem bestritt er 40 Einsätze für die U21-Mannschaft und gab sein Bundesligadebüt gegen Arminia Bielefeld. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat will dem Abwehrspieler damit zu Spielpraxis verhelfen: „Matej hat sich in seiner Zeit beim VfB sehr positiv entwickelt. Der Wechsel zum FC St. Gallen ist für ihn nun der nächste Karriereschritt, für den wir ihm alles Gute wünschen.“

Der VfB bereitet sich unterdessen auf die Rückrunde vor und muss erneut wegen Corona-Fällen und Auslandseinsätzen auf einige Spieler verzichten. Auch die Bilanz des VfB zum Rückrundenstart verheißt nicht viel Gutes. In den letzten zehn Partien zum Rückrundenauftakt ging der VfB lediglich dreimal als Sieger vom Platz und musste sich sechsmal geschlagen geben. Gegen den Tabellenletzten Greuther Fürth dürfte eine Niederlage jedoch ein verheerendes Signal sein.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert