VfB Stuttgart: Stenzel auf dem Abstellgleis

So hat sich Pascal Stenzel die Bundesligasaison nicht vorgestellt. Kam er in der vergangenen Spielzeit noch auf 24 Einsätze, so stehen in der laufenden Saison bislang nur zwei Einwechslungen zu Buche. Dass der 25-Jährige aufs Abstellgleis geschoben wurde, liegt am Spielsystem.

„Pascal ist Rechtsverteidiger, aber wir spielen keine Viererkette mehr,“ erläuterte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat die Thematik gegenüber einem Branchenmagazin. Stenzel könnte zwar als rechter Innenverteidiger spielen, doch da trumpft derzeit Konstantinos Mavropanos auf, den der VfB im Falle des Klassenerhalts fest verpflichten wird.

Stenzel äußerte selbst, es sei momentan die „schwerste Zeit meiner Laufbahn“. Bislang habe er auch nicht daran gedacht, den VfB zu verlassen. Diese Haltung könnte sich allerdings ändern, wenn er langfristig keine Perspektive mehr im System von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sieht.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert