VfB Stuttgart: Keine Impfpflicht für Spieler

Sechs Corona-Fälle hatte der VfB Stuttgart in den letzten Tagen zu beklagen. Darunter auch Torhüter Fabian Bredlow, der geimpft ist. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo plädiert eindringlich dafür, sich impfen zu lassen. Eine Impfpflicht für Spieler soll es nicht geben. Jeder Spieler entscheide das für sich selbst, so der Chefcoach.

In einem Interview mit einem TV-Sender kritisierte Matarazzo den Umgang mit den Informationen rund um Corona und erklärt sich dadurch den Widerwillen mancher Prodis, sich impfen zu lassen: „Die Spieler haben aber auch andere Ansprechpartner als uns und lesen viel im Internet, was teilweise Müll ist.“

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat bezeichnete die Impfquote des Kaders beim VfB in der Altersklasse „über dem Bundesdurchschnitt“. Auch er lehnt eine Impfpflicht ab. „Es geht darum, Argumente zu bringen. Und wenn die nicht überzeugend sind für Einzelne, dann muss man das akzeptieren“, wird er von einem Nachrichtenportal zitiert.

Bei Orel Mangala, der als letzter VfB-Profi zunächst positiv getestet wurde, ergab ein PCR-Test mittlerweile ein negatives Ergebnis, sodass der Mittelfeldspieler schon bald wieder einsatzbereit sein dürfte.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert