VfB Stuttgart: Zufrieden mit kämpferischer Leistung

Ersatzgeschwächt kann der VfB Stuttgart mit den Punktgewinn gegen Borussia Mönchengladbach auf fremdem Platz zufrieden sein. Entsprechend äußerten sich denn auch die Verantwortlichen nach dem 1:1.

„Schon mit den Verletzungen während der Vorbereitung wussten wir, dass es keine einfache Saison wird, in die wir uns vieles hart erarbeiten müssen. Wir haben ein Top-Spiel gegen eine Top-Mannschaft gemacht“, lautete das Fazit von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sah Licht, aber auch ein wenig Schatten: „Ich bin insgesamt zufrieden mit unserer heutigen Leistung. Der Punkt geht in Ordnung. Wir hatten auch gute Ansätze nach vorne, aber dann hat der letzte Pass gefehlt.“

VfB-Torhüter Fabian Bredlow, der sich nach seiner Corona-Infektion rechtzeitig freitesten konnte und erstmals in dieser Saison zwischen den Pfosten stand, sieht das ähnlich: „Ich denke, der Punkt ist verdient. Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Bei unseren Angriffen hat aber leider etwas die Präzision gefehlt.“

Am kommenden Spieltag empfängt der VfB Union Berlin in der Mercedes-Benz Arena. Für dieses Spiel können erstmals wieder Tickets für alle 60.000 Plätze verkauft werden. Der Rückhalt durch die Fans ist dann sicherlich auch nötig, denn die Berliner stehen derzeit auf dem fünften Tabellenrang.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert