VfB Stuttgart mit Punktgewinn in Gladbach

Sechs Corona-Fälle, einige Langzeitverletzte und trotzdem nimmt der VfB Stuttgart auswärts gegen den Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach einen Punkt mit.

Die Gastgeber gehen von Beginn an in die Offensive. Nach zehn Minuten klärt VfB-Keeper Fabian Bredlow zuerst einen Schuss von Kuadio Koné und direkt darauf gegen Luca Netz. Der VfB geht dagegen mit seiner ersten Torchance auch gleich in Führung. In der 15. Minute zieht Konstantinos Mavropanos aus knapp 30 Metern ab und trifft zum 1:0. Der VfB ist danach zwar am Drücker, kann sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. In der 42. Minute kassiert der VfB dann nach einen Eckball den 1:1-Ausgleich durch Jonas Hofmann.

Zu Beginn der zweiten Hälfte beginnen die Gladbach zwar wieder druckvoll. Die Defensive des VfB steht aber stabil, sodass sich die Gastgeber keine zwingenden Chancen erspielen können. Der VfB wiederum verlegt sich auf Konter, die aber ungenau und damit erfolglos zu Ende gespielt werden. Am Ende neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass es beim Remis bleibt.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert