VfB Stuttgart hat den nächsten Verletzten

Langzeitverletzte, fünf aktuelle Corona-Fälle und nun reiht sich der nächste Verletzte in die Reihe der Hiobsbotschaften ein: Der 19-jährige Mittelfeldspieler Enzo Millot hat sich laut Vereinsangaben im Mannschaftstraining einen Anriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen.

Millot soll nicht operiert werden. Eine konservative Behandlung geht allerdings mit einer Zwangspause von mindestens sechs Wochen einher, sodass das Jahr vermutlich für ihn gelaufen sein wird. „Die Verletzung ist eine bittere Nachricht für Enzo und natürlich auch für uns alle. Enzo hatte seinen Trainingsrückstand aus dem Sommer aufgearbeitet und war körperlich zuletzt auf einem guten Weg“, kommentierte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat den Ausfall.

Millot kam im Sommer für 1,5 Millionen Euro von AS Monaco zum VfB und kam in der laufenden Bundesligaspielzeit zu zwei Kurzeinsätzen sowie zwei Einsätzen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga. Bislang fehlte ihm die Konstanz. Das allerdings sei „völlig normal“, so VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo, der dem Nachwuchsmann ausreichend Zeit geben will, um sein Potenzial abzurufen. In den kommenden Wochen wird er diese allerdings anderweitig verbringen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert