VfB Stuttgart: Wird das Stadion tatsächlich voll?

Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg macht es möglich, dass bei Großveranstaltungen keine Kapazitätsgrenzen mehr für Besucher gelten. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass nur geimpfte und genesene Personen Zutritt bekommen. Wird die Mercedes-Benz Arena tatsächlich wieder voll?

Statt der 60.000 möglichen Zuschauer durften in der laufenden Saison 2021/2022 mit der 3-G-Regelung bis zu 25.000 Zuschauer die Heimspiele des VfB live verfolgen. Am 9. März 2020 absolvierte der VfB zum letzten Mal ein Heimspiel vor vollen Rängen im Spitzenspiel der 2. Liga gegen Arminia Bielefeld. Damals trennten sich die Mannschaften mit 1:1. Dann kam der Lockdown.

Wie lange es dauert, bis die Anhänger wieder den Weg ins Stadion finden, wird sich zeigen. Die organisierten Fans des „Commando Cannstatt“ ließ jedenfalls in den sozialen Netzwerken verlauten: „Wir sind zurück!“ Das wäre dann auch die Unterstützung, auf die die Heimmannschaften hoffen, denn entsprechende Fangesänge und Anfeuerungen haben schon so manch entscheidende Energie mobilisiert.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert