VfB Stuttgart: Kehrt Schipplock in die erste Mannschaft zurück?

Der VfB Stuttgart hat derzeit zahlreiche verletzte Spieler. Das könnte die Chance für Sven Schipplock sein, der als 18-Jähriger beim VfB einen Vertrag bekam und nach Zwischenstationen bei Hoffenheim, beim Hamburger SV, in Darmstadt und Bielefeld kehrte er kürzlich wieder zum VfB zurück. Dort sollte er eine führende Rolle in der zweiten Mannschaft einnehmen. Nun könnte sogar wieder der Einsatz in der Bundesliga winken.

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo ist von dem 32-Jährigen angetan: „Er gibt Vollgas, läuft gut an und bringt seine Mentalität rein ins Training“, wird er von einer Sendeanstalt zitiert. Er hat sich alles hart erarbeitet: Körperliche Fitness, Technik sowie mentale Einstellung.

Nachdem er sich beim VfB etabliert hatte, verließ er den Verein dennoch im Sommer 2011. „Die Konkurrenz in Stuttgart war groß und ich habe eine neue Herausforderung gebraucht.“ Doch bei jeder folgenden Station hatte er Anlaufschwierigkeiten oder Verletzungsprobleme, sodass er sich letztlich nirgendwo als Stammspieler empfehlen konnte. Nun ist er wieder zurück beim VfB und bekommt womöglich eine Chance, an die er selbst nicht mehr geglaubt hat.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert