VfB Stuttgart: Saison-Aus für Sankoh

VfB-Stürmer Mohamed Sankoh ist erfolgreich operiert worden, nachdem er sich im Bundesligaspiel gegen Greuther Fürth Kapsel- und Bänderrisse im linken Kniegelenk zugezogen hatte. Für die kommenden neun bis zwölf Monate wird der 17-Jährige ausfallen. Die Saison ist damit für ihn gelaufen. Möglicherweise wird noch ein weiterer operativer Eingriff folgen, teilt der Verein mit.

„Die behandelnden Ärzte haben uns bestätigt, dass die Operation gut verlaufen ist und alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten. Das ist ein erster wichtiger Schritt für Mo und gleichzeitig der Beginn eines langen Weges zurück auf den Fußballplatz“, so VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Im kommenden Derby gegen den Freiburger SC muss sich der VfB nach der 0:4-Pleite gegen Leipzig wieder berappeln. Den Freiburgern gelang zuletzt ein Sieg gegen Dortmund. VfB-Torhüter Florian Müller, der in der vergangenen Saison von Mainz an Freiburg ausgeliehen war und beide Begegnungen gegen den VfB gewann, will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen: „Wir wollen das Gesicht aus dem ersten Spiel zeigen. Zeigen, dass wir stabil sind und uns von der Niederlage erholt haben.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert