VfB Stuttgart verleiht Churlinov

Der VfB Stuttgart geht nicht mit dem vollen Kader in die weitere Saison. Wie der Verein mitteilt, wird Darko Churlinov an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Bis zum 30. Juni 2022 soll er bei dem Zweitligisten zum Einsatz kommen. Der VfB sichert sich aber die weiteren Dienste des 21-Jährigen, denn das Leihgeschäft beinhaltet keine Kaufoption für die Schalker.

„Darko hat sich seit seinem Wechsel zum VfB sehr gut entwickelt. Um diesen positiven Weg weiter fortsetzen zu können, ist für ihn Spielpraxis besonders wichtig. Wir glauben, dass eine Leihe zum FC Schalke der richtige Karriereschritt ist, um anschließend ein noch wichtigerer Faktor beim VfB werden zu können“, begründet VfB-Sportdirektor Sven Mislintat den Schritt.

Churlinov kam Anfang 2020 vom 1. FC Köln zum VfB. Seitdem bestritt er 21 Pflichtspiele für den VfB. Zuletzt erzielte er in der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals den letzten Treffer beim 6:0-Erfolg des VfB gegen den BFC Dynamo.

In Schalke freut man sich über den Neuzugang: „Darko ist ein Offensivallrounder, der mit seiner Geschwindigkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-eins ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Verteidigung ist“, so Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert