VfB Stuttgart: Mislintat will Kalajdzic halten

Nach der überraschend erfolgreichen letzten Saison, in welcher der VfB Stuttgart das große Ziel Klassenerhalt frühzeitig geschafft hatte, bat VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Mannschaft nun zum Trainingsauftakt für die neue Spielzeit. Unter den Augen von 500 Fans standen mit Torhüter Florian Müller und Ömer Beyaz auch zwei Neuzugänge bereits mit auf dem Platz.

„Wir haben eine sehr schlagkräftige Truppe, der wir komplett zutrauen, die Ziele zu erreichen“, äußerte sich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Rande und verriet, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen sei. „Wir hätten noch ein, zwei Ideen“, wird Mislintat von einem Branchenmagazin genannt.

Eine davon ist Angreifer Chris Führich mit dessen Klub Paderborn es aber noch keine Einigung gibt. Der Torgarant der letzten Saison Sasa Kalajdzic soll dagegen gehalten werden. „Mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist Sasa unser Neuner nächstes Jahr“, so Mislintat.

Die weiteren Neuzugänge Alou Kuol und Hiroki Ito sollen ab Donnerstag zu den Profis stoßen und danach mit der zweiten Mannschaft trainieren. VfB-Coach Pellegrino Matarazzo zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Auftakt: „Es war eine gute Intensität, eine gute Geschwindigkeit und für den ersten Trainingstag war es auch überraschend präzise. Aber man hat im Laufe der Einheit auch gemerkt, dass wir fünfeinhalb Wochen nichts gemacht haben.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert